Kaffee Brazil São Bento

4,50 €*

Inhalt: 100 Gramm

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Packungsgröße
Mahlgrad
Produktnummer: 128.19
Merkzettel
Produktinformationen "Kaffee Brazil São Bento"

Ein echter Geheimtipp mit besten Referenzen

Dieser Kaffee hat einen ausgeprägten Charakter. Sein ausgewogenes Aroma erinnert an Schokolade und Karamell, welches sich bei Abkühlung sogar noch verstärkt. Seine süße, nussige Weichheit und der lang anhaltende Nachgeschmack lassen jeden Kaffeeliebhaber ins Schwärmen geraten. Durch diesen einzigartigen Geschmack wurde der Kaffee von internationalen Kaffeeexperten auf Cup of Excellence Niveau bewertet.

  • Zutaten: Röstkaffee (100% Arabica)
  • Herkunft und Plantage:

    Unsere Brasil „São Bento“ stammt aus dem Südost-brasilianischen Bundesstaat Minas Gerais, von einer Farm in der Nähe der Stadt Carmo de Paranaiba. Auf dieser Farm wird die Aromen-intensive Arabica Sorte Yellow Catuai auf einer Höhe von 1.100 m über dem Meeresspiegel kultiviert. Nach der ersten, groben Sortierung werden die Kirschen in einem Wassertank nach ihrem Reifegrad verlesen, bevor ein Teil des Fruchtfleisches entfernt wird und die Bohnen mit dem noch vorhandenen Restfruchtfleisch zum Trocknen in die Sonne gelegt werden. Während des zweitägigen Trocknungsprozesses, zieht die Kaffeebohne die restliche Süße aus dem Restfruchtfleisch und erhält so ihren unverwechselbaren und einzigartigen Geschmack. 


  • Röststärke

    bean starch type 1 bean starch type 2 bean starch type 3 bean starch type 3 bean starch type 3
    Bohnenstärke: 1,5

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.