Espresso

Espresso ist nicht nur ein etwas stärkerer Kaffee - Espresso ist la dolce Vita!

Um 1900 kam diese Art der Kaffeezubereitung in Italien auf. Damals ärgerte sich ein ungeduldiger Neapolitaner gewaltig über die Langsamkeit der herkömmlichen Kaffeezubereitung. Gemeinsam entwickelte er daraufhin mit dem Mailänder Ingenieur Luigí Bezerra die erste Espressomaschine und so nahm die Espressogeschichte schnell ihren Lauf um die ganze Welt.

Bis heute lieben es die Italiener in ihrer Pause, bei Salvatore um die Ecke, schnell einen leckeren Espresso zu schlürfen, dabei den neuesten Klatsch und Tratsch auszutauschen, eine Zeitung zu lesen oder einfach nur la dolce Vita zu genießen.

Wir bringen euch mit unseren Espressi die italienische Leichtigkeit und das Urlaubsfeeling vom Gardasee direkt nach Hause. Genießt unsere kleinen Italiener wie den süß-würzigen „Don Vito“, den intensiv und starken „Espresso Siciliano“ und unseren würzig-herben „Star of Italy“.

„Einfach mal vom Alltag abschalten!“ – la dolce Vita zu Hause