Kaffee Äthiopien Wild Grown Kafa Forest

22,90 €*

Inhalt: 500 Gramm (4,58 €* / 100 Gramm)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Packungsgröße
Mahlgrad
Produktnummer: 137.17
Merkzettel
Produktinformationen "Kaffee Äthiopien Wild Grown Kafa Forest"

Wild, naturbelassen und lauwarm am besten!

Wer das Besondere sucht liegt mit dem Wild Grown Kafa Forest genau richtig. Afrikanische Kaffees sind für gewöhnlich kräftig, erdig und schokoladig im Geschmack. Unser Wildkaffee bricht mit dieser Tradition und zeigt einen eher lateinamerikanischen Charakter mit seiner einzigartigen Fruchtnote. Er wächst wild und fast ohne menschliche Einwirkung in den Wäldern der Provinz Kafa, einem südwestlichen Teil Äthiopiens. 
Tipp: Am besten schmeckt dieser Wildkaffee wenn man ihn lauwarm genießt. Die Kenner wissen: guter Kaffee schmeckt auch wenn er kalt ist und er wird kalt nicht bitter! 
  • Zutaten: Röstkaffee (100% Arabica)
  • Herkunft und Plantage:

    Wo der Kaffee seinen wilden Ursprung hat - im südwestlichen Teil von Äthiopien - liegt die Region Kafa, die dem Kaffee seinen Namen gegeben hat. Dort wächst der Kaffee auf Höhen von 1.400 bis 2.100 m über dem Meeresspiegel, größtenteils wild in den tiefen Wäldern der Provinz und fast ohne menschliche Einwirkung. Dieser Waldkaffee ist hauptsächlich natürlich aufbereitet, das heißt im Ganzen gesäubert und dann von der Sonne getrocknet.

  • Röststärke

    bean starch type 1 bean starch type 3 bean starch type 3 bean starch type 3 bean starch type 3
    Bohnenstärke: 1

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.