Ecuador Galapagos

24,90 €*

Inhalt: 500 Gramm (4,98 €* / 100 Gramm)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Packungsgröße
Mahlgrad
Produktnummer: 179.1
Merkzettel
Produktinformationen "Ecuador Galapagos"


Traumschöner Kaffee von einer traumhaften Insel

Die perfekte Kombination von frischem Aroma, einer angenehmen und unaufdringlichen Säure mit zarten schokoladigen Noten, macht diesen Kaffee so einzigartig wie die Flora und Fauna der Galapagos Inseln.  Man spürt förmlich, wenn man die Augen schließt und einen Schluck dieses herrlichen Kaffee genießt, die Luft, den Duft und das Rauschen des pazifischen Ozeans inmitten diese Naturschönheit Galapagos gelegen ist. Sein voller Körper und der fein abgerundete Geschmack bleibt dir noch lange in Erinnerung.


  • Zutaten: Röstkaffee (100% Arabica)
  • Herkunft und Plantage:

    Die für Ihre Schönheit bekannten Galapagosinseln im Pazifik gehören seit Ende des letzten Jahrhunderts Ecuador an. Schon 1879 wurde der erste Kaffee durch französische Kolonien eingeführt und auf der Insel Chatham angebaut. Auch heute produziert die inzwischen San Cristobal genannte Insel noch exzellenten Kaffee. Das einzigartige, durch den Humboldt Meeresstrom gemäßigte, tropische Klima, bringt der Südseite der Insel zu Beginn des Jahres ergiebige Regenfälle. In Kombination mit dem nährstoffreichen Vulkanboden schafft dieses Klima ideale Wachstumsbedingungen für den Kaffee. Zusätzlich ist der Einsatz von Pestiziden und chemischen Düngern staatlich verboten.

  • Röststärke

    bean starch type 1 bean starch type 1 bean starch type 3 bean starch type 3 bean starch type 3
    Bohnenstärke: 2

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.