Kaffee Indonesien West Blue Java

4,50 €*

Inhalt: 100 Gramm

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Packungsgröße
Mahlgrad
Produktnummer: 115.15
Merkzettel
Produktinformationen "Kaffee Indonesien West Blue Java"

Eine Rarität die entdeckt werden will

Die nasse Aufbereitung und sein besonderes Anbaugebiet machen den West Blue Java geschmacklich zu einem "Ausreißer" Javas. Den für indonesische Kaffees typischen, leicht erdigen Charakter weist dieser Java etwas dezenter auf als seine Anbaukollegen aus dem Osten, dafür überzeugt er durch seine Fülle und einer Süße, die in indonesischen Kaffees so nur selten zu finden ist. Eine leichte Schokoladennote unterstreicht diese spezielle Süße.

  • Zutaten:

    Röstkaffee (100 % Arabica)

  • Herkunft und Plantage:

    Wir haben hier mit dem Indonesien West Blue Java Kaffee aus dem Sunda Gebiet in der Nähe der Stadt Badung eine absolute Rarität. Es ist das älteste Anbaugebiet für Kaffee auf Java und dennoch findet man hier nur noch wenige Kaffeesträucher. Der Großteil der exportierten Kaffees wird nur noch im Osten des Landes angebaut, befindet sich aber meist unter staatlichem Besitz. Im Westen werden heutzutage hauptsächlich Reis, Karotten, Zwiebeln und Kohl für den lokalen Markt angepflanzt. Einige wenige Bauern sind dem  Kaffeeanbau allerdings treu geblieben. Angebaut in einer Höhe von 1.400 -1.550 Metern und per Hand aus verschiedenen Varietäten zusammensortiert, wird er anschließend nass aufbereitet.

  • Röststärke

    bean starch type 1 bean starch type 1 bean starch type 2 bean starch type 3 bean starch type 3
    Bohnenstärke: 2,5

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.