Perú Gourmet Finca Rosenheim

8,20 €*

Inhalt: 250 Gramm (3,28 €* / 100 Gramm)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Packungsgröße
Mahlgrad
Produktnummer: 104.18
Merkzettel
Produktinformationen "Perú Gourmet Finca Rosenheim"

Dieser hervorragende Kaffee ist einmalig. Sein Gourmetgeschmack ist für die anspruchsvollen Kaffeekenner auf der ganzen Welt ein wahrer Genuss. Seine feine, blumige, aber nicht fruchtige, sondern leicht würzige und vollmundige Tasse machen jeden Schluck zu einem wahren Erlebnis.

  • Zutaten: Röstkaffee (100% Arabica)
  • Herkunft und Plantage:

    Dieser wundervolle Kaffee wird seit vielen Jahren von der auch sehr gastfreundlichen Familie Rosenheim im Dschungel von Peru, Oxapampa/Villa Rica angebaut. Die Plantage liegt auf 1.600 m Höhe der Amazon Berge. Die handgepflückten Kaffeekirschen werden direkt auf der Farm aufbereitet. Der sonnengetrocknete Kaffee wird mindestens drei Monate lang im Pergament gelagert um zu ruhen. Erst dann wird er geschält und für den Export vorbereitet. 

    Die Finca verfügt über 40 Hektar Kaffeeplantage und produziert neben dem Kaffee auch 100% natürlichen Bienenhonig. Sie nutzen so die natürliche Symbiose zwischen Bienen und Kaffeepflanze, indem die Bienen die Blüten bestäuben. Gesunde Bienen bedeuten gesunder Kaffee - so einfach kann ökologischer Kaffeeanbau sein.

  • Röststärke

    bean starch type 1 bean starch type 1 bean starch type 3 bean starch type 3 bean starch type 3
    Bohnenstärke: 2

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.