Kuba Turquino

3,90 €*

Inhalt: 100 Gramm

Nicht mehr verfügbar

Packungsgröße
Mahlgrad
Produktnummer: 108.3
Merkzettel
Produktinformationen "Kuba Turquino"

Der beste kubanische Kaffee ist der Turquino. Fast noch ein Geheimtipp, ist er unvergleichlich ausgewogen, würzig, mit sehr gehaltvollem Aroma und einem unglaublich lang anhaltenden Nachgeschmack. Er wird in tieferen Lagen angebaut, aus diesem Grund ist er säureärmer als andere mittelamerikanische Kaffees. Ein rassiger und eigenwilliger Kaffee für echte Gourmets, dessen Bouquet und Geschmack an den Charakter berühmter kubanischer Zigarren erinnert. Das Bohnenbild ist von sehr einheitlicher mittel- bis dunkelbrauner Farbe. Der Cuba Turquino wird von Kennern häufig in einem Atemzug mit dem Blue Mountain aus Jamaica und dem Kona aus Hawaii genannt.


ANMERKUNG: Leider hat uns Paypal untersagt, den Verkauf unseres Cuba Turquino über ihren Bezahldienst abzuwickeln. Grund hierfür ist das seit 1962 bestehende Handelsembargo zwischen den USA und Cuba. Da es über unser Shopsystem nicht möglich ist, einzelne Produkte vom Paypal Bezahldienst auszuschließen, steht der Cuba Turquino dauerhaft auf "Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!"

Selbstverständlich steht der Cuba Turquino zur Verfügung. Wer ihn kaufen möchte, schreibt uns einfach eine Mail an info@cafe-contor.de, oder ruft uns an unter 0371/2726349. 

  • Zutaten: Röstkaffee (100% Arabica)
  • Herkunft und Plantage:

    Aufgrund des begrenzten Angebots im Weltmarkt ist dieser Artikel nur eingeschränkt lieferbar.

    Es werden nur die besten Bohnen aus den Anbaugebieten im Osten und im Zentrum von Kuba verwendet. Der Kaffee wächst vorwiegend an steilen Hängen der Gebirgsketten, in einer durchschnittlichen Höhe von 400 bis 800 m. Die Pflanzungen werden von staatlichen Kooperativen bewirtschaftet. Auf künstliche Düngemittel wird verzichtet. Mit großem Aufwand wird die Kontrolle und Entwicklung der Pflanzen betrieben, und sehr viel Wert darauf gelegt, den naturgerechten Anbau zu erhalten und auszubauen. Der Kaffeeanbau erfolgt wie eh und je in traditioneller Handarbeit.

  • Röststärke

    bean starch type 1 bean starch type 2 bean starch type 3 bean starch type 3 bean starch type 3
    Bohnenstärke: 1,5

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.