Kaffee Guatemala Antigua Terra Rossa

16,90 €*

Inhalt: 500 Gramm (3,38 €* / 100 Gramm)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Packungsgröße
Mahlgrad
Produktnummer: 107.17
Merkzettel
Produktinformationen "Kaffee Guatemala Antigua Terra Rossa"

Das Erbe der Maya

Guatemala verfügt über ein sehr großes Potenzial für außerordentlich guten Kaffee. Es ranken geheimnisvolle Mythen und Sagen rund um das Land der Mayas und sein Kaffee ist ebenso zauberhaft.

Unser Antigua Terra Rossa hat eine feine und fruchtige Geschmackssäure mit ausgeprägtem vollen Körper. Sein komplexes reiches Aroma umgibt eine harmonische Milde. Im Nachgeschmack kommt seine leichte Kakao-Note zur Geltung.

  • Zutaten: Röstkaffee (100% Arabica)
  • Herkunft und Plantage:

    Unser Guatemala-Kaffee stammt aus der für seine herausragende Qualität berühmten und wohl bekanntesten Anbauregion Antigua. Die Kaffeeplantagen Guatemalas befinden sich größtenteils im Süden des Landes; die vulkanischen Berghänge der Sierra Madre mit ihren fruchtbaren Böden bieten ideale Voraussetzungen für Arabica-Bohnen. Kaffee aus Guatemala gehörte immer schon zu den besten der Welt. Der Kaffee führte einst das Land in den Wohlstand. Durch den Siegeszug von Genusskaffee in den USA, ist Guatemala heute eines der führenden Erzeuger hochwertiger Gourmet-Kaffees.

    Mehr zum guatemaltekischen Kaffee und unserem Guatemala Antigua Terra Rossa erfährst Du in unserem Blog "Das Erbe der Maya"

  • Röststärke

    bean starch type 1 bean starch type 1 bean starch type 3 bean starch type 3 bean starch type 3
    Bohnenstärke: 2

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.