Kaffee Brazil Capim Branco

4,50 €*

Inhalt: 100 Gramm

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Packungsgröße
Mahlgrad
Produktnummer: SW10054.9
Merkzettel
Produktinformationen "Kaffee Brazil Capim Branco"

Weißes Gras - mein Geheimtipp 

Ich war im Vorfeld schon extrem neugierig auf diesen neuen Kaffee von Eduardo Andrade, einer aus der Gilde der erfolgreichen Andrade Brüdern und Cup of Excellence Gewinner mit  ihrem "Fazenda Paraìso". Neben einigen anderen neuen Kaffee-Kandidaten, habe ich den Capim Branco getestet und er hat mich absolut überzeugt, ach was sage ich, er hat mich echt umgehauen. Immer wieder treffen die Andrade Brüder punktgenau meinen Geschmacksnerv und ich gerate förmlich ins Schwärmen. So auch dieses Mal. 

Capim Branco bedeutet "Weißes Gras" und hat seinen Namen daher, weil während der Blütezeit alle Kaffee-Bäume weiß sind.

Charakter und Geschmack

Der Brasil Capim Branco ist fruchtig-süß und man schmeckt eine herrlich nussige Note heraus, mit leichten Anklängen von Bitterschokolade. Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass man dieses nussige Aroma schon aus der Tüte riechen konnte. Ein absolut runder Kaffee, dessen hervorragender Geschmack noch lange auf der Zunge nachhält.





  • Zutaten: Röstkaffee (100% Arabica)
  • Herkunft und Plantage: Der Brasil Capim Branco ist einer der ältesten Estade Coffees in Brasilien und wächst ideal auf 1150m, im Hochland Brasiliens gelegenen Carrado Plateau zu einem exzellenten Kaffee heran. Das Gebiet ist nahezu perfekt, die Lanschaft atemberaubend schön. Die sonnenverwöhnten und gelb leuchtenden Yellow Catuai Früchte sind besonders süß und intensiv im Geschmack. Durch Sonnetrocknung haftet das Fruchtfleisch an der Bohne und bringt so diese einzigartig fruchtige Süße hervor, die man noch lang anhaltend im Nachgang auf der Zunge spürt.

    Das Familienunternehmen der Andrade Brüder reicht in seiner Historie bis in das Jahr 1901 zurück. Mehr als 120 Jahre arbeitete diese Familie auf den Feldern, um eine hervorragende Kaffeelinie anzubauen und haben dabei immer ihre Traditionen bewahrt. Die Farm Capim Branco hat eine Fläche von cá 300 Hektar, ist berühmt für seine Kaffeespezialitäten und befindet sich in der Nähe von Carmo do Paranaiba, Minas Gerais. Geerntet wird zwischen den Monaten Mai bis August.
     




  • Röststärke

    bean starch type 1 bean starch type 1 bean starch type 3 bean starch type 3 bean starch type 3
    Bohnenstärke: 2

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.