Kaffee Costa Rica Tarrazú

4,50 €*

Inhalt: 100 Gramm

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Packungsgröße
Mahlgrad
Produktnummer: 169.7
Merkzettel
Produktinformationen "Kaffee Costa Rica Tarrazú"

Weltmeisterlicher Spitzenkaffee

Der "Costa Rica Tarrazú" bezieht seine internationale Anerkennung aus der sehr ausdrucksvoll aromatischen Geschmackssäure, die wegen des handwerklichen Röstverfahrens magenfreundlich ist. Das Aromaprofil dieses Kaffees mit seinem unverwechselbaren Charakter, wird durch einen harmonischen Körper ergänzt. Der "Costa Rica Tarrazú" gehört zu den besten Kaffees der Welt.

  • Zutaten:

    Röstkaffee (100 % Arabica)

  • Herkunft und Plantage: Etwa 300 Arabica Spitzensorten begeistern seit langem anspruchsvollste Kaffeekenner. Südlich der Hauptstadt San José liegt die Anbauregion Tarrazú, eine der renommiertesten des Landes. Als Kolumbus in Costa Rica, was auf Spanisch "Reiche Küste" heißt, vor Anker ging gab es hier noch keinen Kaffee. Erst vor rund 250 Jahren wurden die ersten Pflanzen aus Kuba eingeführt. Heute kommen in Costa Rica pro Kopf der Bevölkerung über hundert Kaffeebäume. Die Nation ist ein Kaffeeland der Superlative: Costa Rica setzte als erster zentralamerikanischer Staat auf wissenschaftliche und agrartechnische Innovationen und führte die Anbau, Produktivität und Verarbeitungsabläufe auf ein weltweit vorbildliches Niveau.

  • Röststärke

    bean starch type 1 bean starch type 1 bean starch type 2 bean starch type 3 bean starch type 3
    Bohnenstärke: 2,5

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.